Rundschreiben 2023

Liebe Mitglieder des SCB,

nach 25 Jahren Vorstand, unzähligen (verregneten) Veranstaltungen, vielen schneereichen, leider auch schneearmen Wintern, viel Stolz für Geleistetes, eine Menge Optimismus für die Zukunft und ein ganz dickes Dankeschön an alle Begleiter der letzten 25 Jahre, werde ich bei der kommenden Wahl nicht mehr als   1. Vorstand kandidieren. Die neue Vorstandschaft, welche Euch bei der nächsten Jahreshauptversammlung zur Wahl präsentiert werden wird, steht schon in den Startlöchern. Neueinsteiger für den ein oder anderen Posten sind immer herzlich willkommen!!!

Nach dem letzten, sehr schneearmen Winter, blicken wir zuversichtlich auf die neue Wintersaison. Trotz des sehr schneearmen letzten Winters und damit verbundenen oft schwierigen Bedingungen in der Loipe oder am Sudelfeld, haben unsere ehrenamtlichen Trainer eine bemerkenswerte Arbeit für unseren Ski- und Langlaufnachwuchs geleistet. Auch an dieser Stelle würden wir uns über qualifizierte Unterstützung der einzelnen alpinen u./o. nordischen Trainingsgruppen freuen!!!

Die Termine für die Saison 2023/24 stehen alle fest und wir freuen uns schon jetzt auf tolle Veranstaltungen, viel Schnee, schönes Wetter und viele Teilnehmer.

Alle unten aufgeführten Termine sowie das Bestellformular für den Skipass findet Ihr auch auf unserer Website www.skiclub-bayrischzell.de und im Anhang an das Rundschreiben.

Die Vorbestellung für die vergünstigten Skipässe endet am 24. November. Am Ende des Rundschreibens findet ihr ein Bestellformular und ein SEPA-Mandat.

Bitte füllt dieses Bestellformular aus und bringt es zusammen mit dem entsprechenden Bargeldbetrag oder Einzugsermächtigung in einem Kuvert bei: Praxis Müller, Gemeinde Bayrischzell (Sieber Sandra) oder im Sportalm Shop bis zum 20.11.2023 vorbei!

WARUM: Jeder Skiclub erhält ab einer gewissen Anzahl an bestellten Liftkarten, eine Trainer-Karte gratis. Gerne würden wir unseren ehrenamtlichen Trainer/-innen dies durch eure Hilfe ermöglichen.

Abholen könnt ihr eure Liftkarten in der Skischule Sudelfeld oder einfach direkt Marius Kornder kontaktieren.

Falls einzelne Mitglieder auf eine individuelle Unterstützung durch den Verein angewiesen sind, könnt Ihr Euch gerne mit mir in Verbindung setzen. Die Vorstandschaft prüft dann im Einzelfall eine mögliche Förderung durch den SCB.

Skitraining für die Wintersaison 2023/24

* Das Skitraining findet unter der Leitung von Marius Kornder und mit Unterstützung aller Übungsleiter/innen statt.

* Mobile Nummer bitte angeben um kurzfristige Infos zum Training weiterleiten zu können.

* Alle Kinder treffen sich am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien (12.01.2024) um 14:30 Uhr an der Geierwally (Mittelstation Sudelfeld).

* Die Anmeldung findet ihr am Ende des Rundschreibens.

Nur mit dieser Anmeldung und der Mitgliedschaft im Skiclub können die Kinder am Skitraining teilnehmen.

* Bitte Anmeldung in der Gemeinde Bayrischzell bei Sandra Sieber abgeben.

* Skitraining ab der 1. Klasse. Die Kinder müssen alleine (auch 1er Schwebelift = 125cm groß sein, wenn zu klein mit Erwachsenen möglich) am Sudelfeld Liftfahren können!

Marius Kornder: 0162/85539879

Schul-AG Ski Alpin

Der Skiclub ermöglicht allen Schulkindern der Grundschule Bayrischzell, Dank des Engagements von Marius Kornder, wieder ein regelmäßiges Skitraining. Dieses wird in Form einer freiwilligen Schul-AG möglich gemacht. Das Training findet jeden Dienstag statt. Wenn jemand helfen will und Zeit hat, könnt Ihr gerne Marius Kornder (Marius.Kornder@gmx.de) kontaktieren (Ausbildungen sind nicht erforderlich). Zur Info: dieses Training ist nur für die Kinder der Grundschule und die Anmeldung erfolgt im Dezember separat über die Grundschule.

Lauf- / Langlauftraining mit Andi Bleier

Das Training für alle interessierten Kinder findet ab der 2. Klasse ab der ersten Oktoberwoche immer am Freitag um 15:00 Uhr statt. Treffpunkt ist immer am Seebergparkplatz/ Minigolfplatz. Die Kinder werden per WhatsApp rechtzeitig informiert.

Das Schneetraining wird dann immer Samstag um 15:00 Uhr abgehalten. Treffpunkt je nach Schneelage.

Bei Interesse oder Fragen bitte melden bei:

Andi Bleier: 0160/97305881

Slope-Style

Unsere Slope Style Trainingsgemeinschaft mit dem Skiclub Miesbach wurde in den letzten Jahren sehr gut angenommen. Bei Interesse/Rückfragen hierzu bitte Volker Rothbauer: 08023/819509 kontaktieren.

Termine Wintersaison 2023/24

10.12.2023: Bergerlauf. Start 10.00 Uhr LL Zentrum Stocker

22./23.12.23: Glühwein- & Würstelstand vor dem Rathaus (ab 17.00 Uhr)

03.02.2024: Club- und Schülermeisterschaft Nordisch, Start 9:30 Uhr

13.02.2024: Nostalschi 😉

Treffpunkt: 8:30 Uhr Alpencafe Butz

10:30 Uhr Geierwally

13:00 Uhr Start Richtung Hotelhang

14:00 Uhr Start zur Schindlberger Alm

15:30 Uhr Siegerehrung der drei besten weiblichen und  männlichen nostalgischen Kostüme und der drei besten Sprünge

17.02.2024: Die Glandahar …… geht in die zweite Runde! Das Mega Free- und Slopestyle Event am Tannerfeld!!

23.02.2024: Schülermeisterschaft Alpin

24.02.2024: Clubmeisterschaft Alpin

April 2024: Jahreshauptversammlung mit Siegerehrung CM

Termin wird mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung bekanntgegeben.