Rundschreiben 2022

Liebe Wintersportfreunde,

ich möchte Euch in dem diesjährigen Rundschreiben weder mit Maßnahmen oder Regeln eines Infektionsschutzgesetztes, noch mit der Energiekrise belasten. Viel lieber blicke ich sehr optimistisch in den kommenden Winter und bin sehr zuver-sichtlich, dass wir unsere Kinder so oft wie nur irgendwie möglich auf der Piste und in der Loipe sehen werden. Unsere deutlich verjüngte Vorstandschaft hat sich für die anstehende Saison viel Gedanken und Arbeit gemacht. Alle unten aufgeführten Termine sowie das Bestellformular für den Skipass findet Ihr auch auf unserer neu gestalteten Website www.skiclub-bayrischzell.de

Falls einzelne Mitglieder auf eine individuelle Unterstützung durch den Verein an-gewiesen sind, könnt Ihr Euch gerne mit mir in Verbindung setzen. Die Vorstand-schaft prüft dann im Einzelfall eine mögliche Förderung durch den SCB.

Skitraining für die Wintersaison 2022/23

* Das Skitraining findet unter der Leitung von Marius Kornder und mit Unterstützung aller Übungsleiter/innen statt.

* Mobile Nummer bitte angeben um kurzfristige Infos zum Training weiterleiten zu können.

* Alle Kinder treffen sich am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien (13.01.2023) um 14:30 Uhr an der Geierwally (Mittelstation Sudelfeld).

* Die Anmeldung findet ihr am Ende des Rundschreibens.

Nur mit dieser Anmeldung und der Mitgliedschaft im Skiclub können die Kinder am Skitraining teilnehmen.

* Bitte Anmeldung in der Gemeinde Bayrischzell bei Sandra Sieber abgeben.

* Skitraining ab der 1. Klasse. Die Kinder müssen alleine (auch 1er Schwebelift = 125cm groß sein, wenn zu klein mit Erwachsenen möglich) am Sudelfeld Liftfahren können!

* Mitglieder die Ihre Saisonpässe bis 15.11.2022 kaufen, bitte bei der Christa Grimm die Mitgliedschaft im SCB angeben. Der Skiclub bekommt für eine bestimmte Anzahl verkaufter Karten, kostenlose/vergünstigte Trainerkarten, was für uns als Verein sehr wichtig ist. Danke!!

Schul-AG Ski Alpin

Der Skiclub ermöglicht allen Schulkindern der Grundschule Bayrischzell, Dank des Engagements von Marius Kornder, wieder ein regelmäßiges Skitraining. Dieses wird in Form einer freiwilligen Schul-AG möglich gemacht. Das Training findet jeden Dienstag statt. Wenn jemand helfen will und Zeit hat, könnt Ihr gerne Marius Kornder (Marius.Kornder@gmx.de) kontaktieren (Ausbildungen sind nicht erforderlich). Zur Info: dieses Training ist nur für die Kinder der Grundschule und die Anmeldung erfolgt im Dezember separat über die Grundschule.

Lauf- / Langlauftraining mit Andi Bleier, Severin und Selina Kaffl

Das Training für alle interessierten Kinder findet aktuell, bzw. bis zum Schneetraining immer am Freitag um 16:00 Uhr statt. Mit der Zeitumstellung zur Winterzeit dann schon um 15:00 Uhr. Der Treffpunkt ist immer am Seebergparkplatz/ Minigolfplatz. Die Kinder werden per WhatsApp rechtzeitig informiert.

Das Schneetraining wird dann immer Samstag um 15:00 Uhr abgehalten.

Bei Interesse bitte melden bei:

Andi Bleier: 0160/97305881

Selina Kaffl: 0151/58408855,  Severin Kaffl: 0175/9153066 oder email an:    selka@gmx.net

Slope-Style

Unsere Slope Style Trainingsgemeinschaft mit dem Skiclub Miesbach wurde in den letzten Jahren sehr gut angenommen. Bei Interesse/Rückfragen hierzu bitte Volker Rothbauer: 08023/819509 kontaktieren.

Termine Wintersaison 2022/2023

04.12.2022            Bergerlauf. Bis S 11 klassische Technik, ab S12 Skating Start 10.00 Uhr

21.-23.12.22          Glühwein- & Würstelstand vor dem Rathaus (ab 17.00 Uhr)

21.02.2023            Nostalski auf der Speckalm

04.03.2023            Clubmeisterschaft /Schülermeisterschaft LL 14:30 Uhr Stocker

17.03.2023             Schülermeisterschaft Alpin. Treffpkt. 9:00 Uhr Geierwally

18.03.2023            Clubmeisterschaft Alpin. Treffpkt. 9:00 Uhr Geierwally

April 2023             Jahreshauptversammlung mit Siegerehrung CM; Termin wird mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung bekanntgegeben.